• DaRupilo Treibholz - jedes Stück ein Unikat - Wir bringen die Kraft aus der Natur in Dein Zuhause
  • Nachtlichter für Kinder - individuell personalisiert für Geburt, Taufe & Co.
  • wiederverwendete Verpackungen ohne Kunststoffe / Plastik
  • schnelle Lieferung
  • DaRupilo Treibholz - jedes Stück ein Unikat - Wir bringen die Kraft aus der Natur in Dein Zuhause
  • Nachtlichter für Kinder - individuell personalisiert für Geburt, Taufe & Co.
  • wiederverwendete Verpackungen ohne Kunststoffe / Plastik
  • schnelle Lieferung

Herzlich Willkommen bei DaRupilo - der besondere WohnDeko

Im Süden Bayerns, am Fuße der Alpen bietet die Natur jede Menge Inspiration. Berge, Wälder, Seen und Flüsse sind wahre Energie-Quellen. Mit der Kraft und Schönheit der Natur lässt es sich wunderbar erholen, durchatmen und Energie auftanken. Wir bringen die Kraft der Natur in Dein Zuhause.

Alles über unsere Anfänge und was der Name "DaRupilo" bedeutet

Es begann mit unserer Begeisterung für´s Alpen-Treibholz.

Die wunderschönen Alpen direkt vor der Haustüre zu haben, hat für uns eine große Bedeutung. Bei unseren Berg-Touren mit der ganzen Familie, entlang an Berg-Seen und -Flüssen, haben wir schon vor vielen Jahren die besondere Kraft, Energie und Schönheit entdeckt, die im Treibholz aus den Alpen steckt und haben unser Zuhause mit besonderen Treibholzstücken noch gemütlicher werden lassen.

Aus dem intensiven und kreativen Hobby wurde rasch eine kleine Werkstatt und die besonderen Einzelstücke fanden schnell Interesse bei anderen Treibholz-Liebhabern. Von Anfang an legten wir großen Wert auf eine hochwertige Verarbeitung unserer Werke. Bei Produkten, die aus mehreren Treibholz-Stücken entstehen, wie zum Beispiel bei Windlichtern oder Skulpturen, werden durch den Verbund von Holzdübeln und hochwertigem wasserresistentem Leim stabile und langlebige Unikate angefertigt. Unschöne Schrauben und Nägel von Schussapparaten gibt es bei uns nicht.

Unsere Freude an den schönen Stücken und die positiven Rückmeldungen unserer "DaRupilo-Freunde" bekräftigten uns darin, unsere Treibholz-Unikate auch online anzubieten. Also haben wir 2016 unseren Shop gestartet und dafür sollte natürlich der perfekte Name gefunden werden.

Auf den Spuren von "DaRupilo" und der Bedeutung unseres Namens

"Da Rupilo" ist der bayerische Ausdruck für "Der Rupilo"

Rupilo war ein Bajuwarenfürst, der zwischen 778 und 783 n.Chr. die Ortschaft Rupilinga im schönen oberbayerischen Inntal gründete. Rupilinga trägt heute den Namen Raubling, eine Gemeinde im Landkreis Rosenheim. Hier, ca. 25 km nördlich von Kufstein an der Grenze zu Österreich, befindet sich unsere Wohn- und Wirkungsstätte. DaRupilo bedeutet für uns Heimat, Berge, Natur - sich wohlfühlen! Hier stellen wir mit Freude und einem guten Gefühl nachhaltige WOHN DEKO aus ALPEN-TREIBHOLZ und Altholz her.

Erfahre hier mehr zur Herkunft und Nachhaltigkeit von

und den

Über uns