• DaRupilo TREIBHOLZ Deko & NaturSCHMUCK - nachhaltige WohnDeko UNIKATE aus AlpenTREIBHOLZ & FlussKieselStein
  • besondere Geschenke mit Herz
  • wiederverwendete Verpackungen ohne Kunststoffe / Plastik
  • schnelle Lieferung
  • DaRupilo TREIBHOLZ Deko & NaturSCHMUCK - nachhaltige WohnDeko UNIKATE aus AlpenTREIBHOLZ & FlussKieselStein
  • besondere Geschenke mit Herz
  • wiederverwendete Verpackungen ohne Kunststoffe / Plastik
  • schnelle Lieferung

Herzlich Willkommen bei DaRupilo

Dein Shop für besondere WohnDeko

TREIBHOLZ DEKO & NATUR SCHMUCK

jedes Stück ein UNIKAT

Alpen-Treibholz

von der Natur entsorgt...von uns geliebt.

wohne schön, natürlich und nachhaltig

Über uns

Bilder folgen in Kürze....

Wir sind Beide im Rosenheimer Land aufgewachsen. Die wunderschönen Berge direkt vor der Haustüre zu haben, hat uns bereits in der Kindheit eng mit der Natur verbunden. Bei unseren gemeinsamen Wanderungen und Berg-Touren im bayerischen Alpenvorland und in Österreich, konnten wir die Begeisterung für die Berge, in ihrer ganzen Schönheit und Wildheit, miteinander teilen. Schnell haben uns an Bergseen und Wildbächen die markanten Formen des Treibholzes und ihre besondere Wirkung in ihren Bann gezogen. Ja, da kann man schon von ein bisschen Besessenheit sprechen. Denn es gibt keine Tour, von der wir nicht einen Rucksack voller Treibhölzer und den Kopf voller Ideen mit nach Hause nehmen.

In der Werkstatt meines Vaters, in der ich schon als Kind gerne mitgebaut habe, konnten wir unsere Ideen dann auch umsetzen und haben unser Zuhause mit besonderen Treibholzstücken noch gemütlicher werden lassen. So haben wir ein wenig Berg und Natur immer um uns.

Aus dem intensiven und kreativen Hobby wurde rasch eine eigene kleine Werkstatt und die besonderen Einzelstücke fanden auch Interesse bei anderen Treibholz-Begeisterten, was uns dazu ermutigte unsere Stücke auch online zum Kauf anzubieten. Also starteten wir 2016 unseren kleinen Shop und nun bringen wir die Kraft der Natur auch in Dein Zuhause.

Patrick Eisner & Claudia Eisner

Was steckt hinter dem Namen DaRupilo? Hier gibt’s die Infos...

Als wir uns 2016 entschieden, unsere Treibholz-Begeisterung online zu teilen und mit unserem kleinen OnlineShop starteten, hieß es natürlich den perfekten Namen für uns zu finden.

Durch unsere besondere Heimatverbundheit stießen wir auf Rupilo. Er war ein Bajuwaren-Fürst und Gründer der Ortschaft Rupilinga im schönen oberbayerischen Inntal (zwischen 778 und 783 n.Chr.). Aus Rupilinga entstand später der Name Raubling - eine Gemeinde im Landkreis Rosenheim, ca. 25 km nördlich von Kufstein an der Grenze zu Österreich. Raubling ist unser Wohn- und Kreativ-Ort. Er bedeutet für uns Heimat, Berge, Natur - sich wohlfühlen!

So wurde aus „der Rupilo“ die bayerische Variante „DaRupilo“

Über uns